Unsere Einsatzorte: Objekträumung im ganzen Norden

Wir entrümpeln im ganzen Norden - von Flensburg bis Hamburg .

[display-map id='4752']

Wir schaffen Platz für Neues!

Hamburg
Lübeck
Neumünster
Kiel
Elmshorn
Wedel
Eckernförde
Flensburg

Die Kosten für eine Entrümpelung variieren je nach Art und Menge des Abfalls sowie dem damit verbundenen Aufwand.

Eine vollständige Haushaltsauflösung ist in der Regel aufwendiger als die Entrümpelung einzelner Räume oder Kellerräume, da der gesamte Haushalt aufgelöst werden muss. Dies bedeutet ein größeres Volumen an Hausrat, Möbeln und Abfall.

Bei der Kalkulation der Kosten spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle. Die Größe der Wohnung und die Menge des Hausrats sind wichtige Aspekte. Gibt es viele sperrige Gegenstände wie Möbel oder Teppiche, die als Sperrmüll entsorgt werden müssen? Sind spezielle Abfälle wie Farben, Altöl oder Chemikalien vorhanden, die eine separate Entsorgung erfordern? All dies kann nicht allein telefonisch ermittelt werden.

Aufgrund der individuellen Ausstattung jedes Haushalts wäre eine Kostenschätzung ohne vorherige Besichtigung nur eine grobe Schätzung und kein verbindlicher Festpreis. Deshalb bieten wir eine kostenlose Besichtigung an. Auf Grundlage dieser Besichtigung erstellen wir ein individuell angepasstes Angebot, das Ihre spezifischen Bedürfnisse berücksichtigt – mit oder ohne Berücksichtigung von Wertgegenständen. Diese Besichtigung und das Angebot sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Wir sind flexibel und passen uns gerne Ihren Vorstellungen an. Falls gewünscht, können wir noch am gleichen Tag oder spätestens am folgenden Tag eine Besichtigung durchführen. Sollten Ihnen diese Zeitspannen zu kurzfristig sein, vereinbaren wir selbstverständlich gerne einen Termin nach Ihren Wünschen.

Die Dauer der Besichtigung beträgt in der Regel etwa 20 bis 30 Minuten.

Sobald der Termin feststeht, organisieren wir die Entrümpelung und Entsorgung sorgfältig. In den meisten Fällen kann das betreffende Objekt innerhalb von 10 Stunden vollständig entrümpelt und Ihnen besenrein übergeben werden.

Wir verstehen, dass es emotional belastend sein kann, die Entrümpelung der elterlichen Wohnung mitzuerleben. Sie müssen daher nicht persönlich anwesend sein. Es genügt, wenn Sie uns Zugang zur Wohnung gewähren, den Rest übernehmen wir gerne für Sie.

Im Falle eines Todes übernehmen die Erben oder die Erbengemeinschaft die Kosten für die Entrümpelung, da sie als Ersatz für den Verstorbenen in den Mietvertrag eintreten. Falls keine Erben vorhanden sind oder diese nicht ermittelt werden können, obliegen die Kosten dem Vermieter.

Ja, die Kosten für eine Entrümpelung können bis zu 20% steuerlich abgesetzt werden. Eine Entrümpelung von ganzen Wohnungen, Häusern oder Firmen kann hohe Kosten im vierstelligen Bereich verursachen, abhängig von der zu beräumenden Fläche und der Menge der zu entsorgenden Gegenstände. Glücklicherweise bietet der Staat die Möglichkeit, diese Kosten abzusetzen, sowohl für Unternehmen als auch für private Personen.

Bei der jährlichen Steuererklärung gibt es das Feld für „haushaltsnahe Dienstleistungen“, in das Sie unter anderem die Kosten für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung eintragen können (bis zu einer Höhe von 20.000 Euro pro Jahr). Das Finanzamt erkennt davon 20% an. Selbstverständlich können Sie auch andere haushaltsnahe Kosten angeben.

Wichtig ist, dass Sie die gesamten Kosten eintragen; das Finanzamt berechnet dann die absetzbaren 20%. Eine Rückerstattung ist jedoch nicht garantiert, da dies von Ihrer gesamten Steuererklärung (Nachzahlung oder Rückerstattung) abhängt. Bei einer fälligen Nachzahlung wird diese entsprechend um die absetzbaren 20% gemindert.

Im Festpreis sind alle Kosten, wie An- und Abfahrt, geleistete Arbeitsstunden sowie Transport und Entsorgung inbegriffen. Dies beinhaltet ebenfalls die Entsorgung von Sondermüll wie bspw. Farben, Lake, Altöle, Mineralwolle oder Baustoffe in haushaltsüblichen Mengen.

Ja, auf Wunsch führen wir Entrümpelungen auch an Wochenenden und Feiertagen durch.

 
 
FAQ

Warum mit RümpelFrei?

Schnell & Zuverlässig

Sie können sich auf einen schnellen uns zuverlässigen Service verlassen

Festpreis-garantie

Bei uns erhalten Sie ausschließlich Festpreisangebote - ohne versteckte Kosten

Besenrein

Für uns ist es selbstverständlich die Räumlichkeiten besenrein zu hinterlassen

Ein Ansprech-partner

Für alle Ihre Anliegen, haben Sie ein Ansprechpartner

Entrümpler aus Hamburg-Eimsbüttel

Wir von RümpelFrei sind junges, dynamisches Familienunternehmen aus Hamburg-Eimsbüttel und stehen Ihnen mit unseren professionellen Entrümpelungs- und Entsorgungsdiensten in Hamburg und Umgebung gerne zur Seite.

Unser Familienbetrieb legt großen Wert auf Zuverlässigkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind bestens geschult und wissen, worauf es bei einer gründlichen und gut organisierten Räumung ankommt.

Haushaltsauflösung

Ausgezeichneter Service

Stressfreie Entrümpelung mit uns garantiert

Erfahrungen & Bewertungen zu RümpelFrei Entrümpelungen & Haushaltsauflösung

Unsere Leistungen

ENTRÜMPELUNG

Wohnung und Häuser, Keller, Garagen, Dachböden, Seniorenwohnungen, Gärten, Parzellen, Schuppen

WOHNUNGS-AUFLÖSUNG

Kleine und große Wohnungen, Abbau und Entsorgung von div. Möbeln und auch Küchen

GESCHÄFTS-AUFLÖSUNG

Betriebsauflösung, Geschäftsauflösung, Entsorgen vin technischen Geräten, Entsorgung von Büromöbeln

NACHLASS-ANKAUF

Verkaufen Sie an uns besondere Schätze. Wir übernehmen komplette Nachlässe

Das Sagen unsere Kunden über Uns

Unser Ziel ist eine 100% Kundenzufriedenheit 

Rezensionen

Dein Ansprechpartner für Entrümpelung & Auflösungen

Du hast Fragen oder wünschst Beratung zu unseren Entrümpelungen?

Unsere erfahrenen Mitarbeiter unterstützen dich gerne dabei, die perfekte Lösung für dein Entrümpelungsprojekt zu finden.

Hannes Schultz - Ihr Ansprechpartner für Entrümpelungen
Hannes Schultz - Inhaber und Entrümpelungsexperte